RPG-City Nightlife
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPG-City Nightlife

Das RPG-Forum für alles
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bakugan: Battle Brawlers - Test

Nach unten 
AutorNachricht
Bananenomelett
Administrator
Administrator
Bananenomelett


Männlich Skorpion Büffel
Beitragszahl : 331
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 26
Wohnort : Dummhausen
Beruf : ich arbeite in einem öden Gefängnis, in dem man dauernt schreiben und lernen muss.

Bakugan: Battle Brawlers - Test Empty
BeitragThema: Bakugan: Battle Brawlers - Test   Bakugan: Battle Brawlers - Test EmptySa Apr 03, 2010 4:45 am

Ich hab das Spiel mal angespielt und dafür Punkte verteilt;

Spielspaß: max 10000P
Grafik: max 2000P
Sound: max 2000P
Sprachübersetzung: max. 500P
Extras: max. 500P

Vorwort/Einführung:

Bakugan: Battle Brawlers(ich sag jetzt mal spontan BBB) ist eine Art Pokemon-Kopie, jedoch mit einem umfangreicheren Kampfsystem. Jedoch gibt es weit weniger Monster - Bakugans genannt - und diese können sich normalerweise nicht entwickeln.
(Wobei ich anmerken muss, dass ich noch nicht viel gespielt hab und erst drei Wettkämpfe geschafft hab)

Spielspaß:

Der Spielspaß ist bei diesem Spiel ziemlich gut, denn es gibt mehr oder weniger actionreiche Kämpfe, man kann sich ein Team aus Bakugans zusammenstellen und ein Sammlerwert ist auch da.

Ganz am Anfang wählt man eine Sprache, gibt einen Namen ein, wählt ein Element(Feuer, Wasser, Erde, Wind, Licht und Dunkel - aber andere Namen). Dann erstellt man einen Charakter - mit mittelmäßigem Umfang an Möglichkeiten.

Die Kämpfe sind relativ umfangreich. Man gewinnt, wenn man drei Torkarten ergattert - und das mit allen möglichen Kniffs. Man wirft ein Bakugan aufs Spielfeld, sammelt schnell noch die Upgrades und ein wenig Erfahrung ein, passt dabei auf RTurbofelder und vielleicht Magmapfützen auf und bewegt sein Bakugan(das aussieht wie ein Ball) auf eine Torkkarte. Dann kommt ein Gegner an die Reihe und wenn dieser auf die gleiche Karte kommt, kämpft man.
Dann wird die Torkarte aufgedeckt, die verschiedenes bewirken kann wie die Verstärkung eines bestimmten Bakugans, eines Types oder etwas ganz anderes. Dann wird die Stärke(genannt G-Power) verglichen und das Kampfgeschehen mit RFähigkeitskarten verändert(vertauschung der G-Power etwa). Schließlich kommt es zum Kampf und man muss erschiedene Minispiele spielen, und dabei besser sein als der andere.
Aber das war noch längst nicht alles...man kann auch Spezialattacken machen, die Gegner von der Karte rammen oder etwa
neue Torkarten setzen...

Leider ist ein Open-World-Feeling überhaupt nicht vorhanden, da man sich im gesamten Spiel nicht bewegen kann, außer bei den Kämpfen.

Soviel zu den Kämpfen. Die Story ist leider relativ linear und sehr eingeschränkt, aber doch annehmbar. Sie wird aber meistens nur beim Sieg bei einem Turnier fortgesetzt.

Insgesamt gebe ich 6500 Punkte für den Spielspaß.

Grafik:

Die Grafik ist schlecht - aber gut für den Nintendo DS. Die Kämpfe sind 3D, die Charaktere sind 3D. Die Umgebung ist nur ein Hintergrund, deshalb 2D.

Insgesamt geb ich für die Grafik 1200 Punkte.

Sound:

Der Sound ist eig. ok, es gibt mehr oder weniger gute Kampftracks und annehmbare Umgebungstracks.

1050 Punkte.

Sprachübersetzung:

Das Spiel ist in sieben oder acht Sprachen verfasst - deutlich mehr als bei vielen anderen Spielen.
Die Texte sind korrekt verfasst und ohne Rechtschreibfehler.

490 Punkte.

Extras:

Extras gibt es genug, vor allem in den Kämpfen. Aber auch in "mein Zimmer" gibt es viele Extras.

400 Punkte.


Gesamtergebnis:

6500
1200
1050
490
400
-----
9640P
Nach oben Nach unten
https://rpgg.forumieren.de
 
Bakugan: Battle Brawlers - Test
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Xenoblade Chronicles: Test

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-City Nightlife :: Off-Topic :: Technikecke-
Gehe zu: