RPG-City Nightlife
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RPG-City Nightlife

Das RPG-Forum für alles
 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Einführung für neue User, Gäste und Regeln der Seite

Nach unten 
AutorNachricht
Bananenomelett
Administrator
Administrator
Bananenomelett


Männlich Skorpion Büffel
Beitragszahl : 331
Anmeldedatum : 02.03.10
Alter : 26
Wohnort : Dummhausen
Beruf : ich arbeite in einem öden Gefängnis, in dem man dauernt schreiben und lernen muss.

Einführung für neue User, Gäste und Regeln der Seite Empty
BeitragThema: Einführung für neue User, Gäste und Regeln der Seite   Einführung für neue User, Gäste und Regeln der Seite EmptyDi März 02, 2010 5:29 am

Hallohallo, Interessierter, hier alle wichtigen Infos zu der Seite hier, wenn du rPGs nicht noch kennste weißt dus nach dem Text hier und alle Verhaltensregeln stecken auch gleich drin. Wenn irgendwas neu ist, wirds angekündigt!


Allgemeines über die Seite


Rpg City Nightlife, auch RPGCN genannt ode rauch RPG C. Nightlife oder auch R... egal, lassen wir das. Auf jeden Fall, das hier ist ein Forum, das sich auf Text-RPgs spezialisiert hat. Dabei snd alle Themen erlaubt, Hauptsache kreativ und auch machbar. Nebenbei gibt es auch einen Duskussions und Fun-Bereich, heir darf man auch Geschichten posten und haste nicht gesehen, wenn das Forum größer wäre würde man auch jeden Tag n bissl chatten können^^

FAQ;

Was zum Henker ist ein Text-RPG?

Es ist die Ästhetik von Kunst, Fantasie und Imaginaton in einem, es konkurriert mit Donuts um die wichtigsten Dinge der Menschheitsgeschichte, nur die edelsten... *hust* Dabei geht es darum, dass jeder ienzelne Spieler in einen Charakter hineinschlüpft, um dann aus der Perstpektvie dessen mit anderen Charakteren abwechselnd zu schreiben und dabei sozusagen eine eigene Story zu machen. Beliebt sind dabei RPGs zu beliebten Serien oder Themen wie ein One Piece RPG oder Piraten RPG, Apokalypsen RPG oder Poemon RPG, es ist eigentlich alles möglich. Wolltest du nicht auch mal Neo aus Matrix neu spielen oder die Geschichte Ägyptens neu erfinden(also, mal ehrlich, Yu-Gi-Oh kann ja nicht stimmen)? Dann bist du hier genau richtig!

Und was soll am Schreiben so Spaß machen?

So ziemlich alles, die Spannung, ws nun passieren könnte, wie die anderen nun reageiren... und natürlich dass man dabei für Deutsch übt(hehe)

Wie lange gibt es die Seite schon?
Schon seit über drei Jahren besteht sie im Netz, aber wir suchen immer noch User und Leute, die auch mitmachen und ncht nur einmal alle drei Monate bzw. die ersten beiden Wochen online sind. Wenn du jemand bist, der mitmachen will, gerne!

Warum heißt du Bananenomelett?
Vorbild war der Zweitadmin Birnengulasch(mal ganz ehrlich, das sollts wirklich mal geben Very Happy, außerdem is der Name einfach super^^)

Forenregeln

Ganz allgemein:

-Bitte niemanden ernsthaft beleidigen, wenn jemand wirklich verletzt ist durch direkte Beleidugung kann das zu einem kurzen Bann führen.
-Bitte schreibt nie zweimal einen Post, es reicht einmal bzw. über den "Edit" Button etwas hinzuzufügen Very Happy
-Bitte bleibt beim Thema des Topics, dem ihr gerade antwortet, und schweift nicht zu sehr ab(ein bisschen davon ist natürlich erlaubt, sind ja keine Konferenz hier Very Happy 'Aber schreibt bei nem Thema über Tauben in der Stadt nicht darüber, wie sehr ihr Apfelstrudel mögt)
-Bitte nur, was auch irgendwen interessiert, also kein Spam.
-Keine zu großen Avatare, bitte nur etwa 120x120 Pixelm maximal. Für doe Signatür könnt ihr maximal 150x600 Pixel verwenden. Könnte sonst zu lange dauern, eine Seite mit 15 Posts zu laden! Außerem ist es anschaulicher. Auch Text sollte nicht zuviel vorhanden sein, wenn möglich, bitte nur eine Breite von 12-14 Zeilen in der Singatur machen.
-Keine unpassenden Inhalte bei eurer Sig bitte! Ganz allgemein sollte man keine menschenfeindlichen oder gefährendenden Inhalte hier reinschreiben.

Wird bearbeitet, wenn jemand sich beschwert. Solltet ihr finden, dass eine der Regeln unpassend ist oder eine fehlt, bitte per PN einem Admin oder Mod schreiben!

In den RPGs selbst:

-Bitte an die Regeln des RPGs selbst halten, wenn möglich. Meist hat der RPg-Ersteller seine eigenen Regeln, daher sollte man sich an die auch bitte halten!
-keine drei Wörter. Die Anforderungen sind von RPG zu RPG unterschiedlich, aber es sollte kein Postcount-Pushing, also wenige Beiträge für viel EP(siehe unten) betrieben werden. Allgemein sollte jeder die Kreativität haben, etwa zweieinhalb Zeilen aufzubringen, wenn möglich^^
-wenn ihr der RPg-Ersteller seid, seid ihr dafür verantwortlich, euer RPG voranzutreiben. Wenn niemand mehr schreibt, ist in diesem Sonderfall ein Push-Post erlaubt, in dem ihr Möglichkeiten bietet, dass die anderen auf euch eingehen. Aber erst nach 2-3 Tagen, wenn irgendwie möglich!
-Seid nicht zu ungeduldig. Nicht jeder kann fünfzehn Posts am Tag schreiben. Gut ist, sich einen Treffpunkt auszumachen, an dem jeder Zeit hat(Chat, PNs etc.)
-Niemals einen anderen Charakter übernehmen, es sei denn, der RPG-Ersteller erlaubt dies ausdrücklich in den Regeln. Vorschlag: Man kann, wenn man sich die Erlaubnis einholt!
-Wichtig ist für den allgemienen Spa0 auch, dass ihr immer auf die anderen eingeht, in irgendeiner Form mit ihnen interagiert. Niemand sollte 30 Posts durch nur seine eigene Geschichte machen!

Wird ebenfals editiert, RPg-Profis meldet euch für weitere Regeln bzw. Änderungen, wenn ihr Vorschläge habt!

EP-Regeln

Ep zeigen eure "Erfahrungspunkte" an, die ihr mit dem Forum habt, und sind eine Art Gag^^ Je nachdem, in welchem Forum ihr postet, bekommt ihr verschieden viele EP(je nach Nutzen für die Community im Allgemeinen)

Punktevergabe:

Spoiler:


____________


Ich hoffe, ihr könnt mit der Seite auch was anfangen. Wenn ihr sie gut findet, wäre es nett, wenn ihr sie über Skype, Facebook etc. weiterempfehelen könntet. Viel Spaß beim Schreiben, euer RPGCN-Team! (Bananenomelett & Birnengulasch)
Nach oben Nach unten
https://rpgg.forumieren.de
 
Einführung für neue User, Gäste und Regeln der Seite
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Birne, der zweite user hier^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-City Nightlife :: Das Forum :: Forum-News-
Gehe zu: